LiteraCineTV
Willkommen in unserer Schmökerecke Smile

Bitte habt Verständnis dafür das einige Bereiche erst nach einer Registrierung sichtbar sind, danke.
LiteraCineTV
Willkommen in unserer Schmökerecke Smile

Bitte habt Verständnis dafür das einige Bereiche erst nach einer Registrierung sichtbar sind, danke.
LiteraCineTV
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
LiteraCineTV

Das Forum für Bücher und Filme zu Bestsellern aus aller Welt
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien

Nach unten 
5 verfasser

Wie findest du Torchwood?
Brilliant
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty40%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 40% [ 2 ]
Super
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Gut
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty60%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 60% [ 3 ]
Naja hab schon besseres gesehen...
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Schlecht
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Grauenvoll
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Kein Kommentar!
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Kenn ich nicht, muss man das Kennen?
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty0%Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Narhara
Leseratte
Leseratte
Narhara


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 13.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptyMo 13 Jul 2009, 16:44

Torchwood ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie Doctor Who. Sie wird produziert durch BBC Wales und spielt überwiegend in der walisischen Hauptstadt Cardiff. Die erste Staffel wurde 2006 auf BBC Three gesendet; die Ausstrahlung der zweiten Staffel erfolgte ab Januar 2008 auf BBC Two. Eine dritte Staffel wird seit Herbst 2008 gedreht, die Ausstrahlung der fünf Folgen soll voraussichtlich innerhalb einer Woche im Sommer 2009 auf BBC One erfolgen.

Torchwood ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde. Die Verbindung zur Serie Doctor Who besteht (neben dem Anagramm Doctor Who → torchWooD) in der Figur des Captain Jack Harkness, einem Zeitreisenden, der im Cardiff der heutigen Zeit gestrandet und nun Leiter der dortigen Torchwood-Niederlassung ist. Neben Captain Jack besteht das Team aus der ehemaligen Polizistin Gwen Cooper, Doctor Owen Harper, der Computerspezialistin Toshiko Sato und Ianto Jones, einer Art „Mädchen für alles“.

In der Serie Doctor Who wird erklärt, dass Torchwood einst auf Betreiben Königin Victorias gegründet wurde, nachdem diese eine Begegnung mit dem Doctor hatte und das Königreich vor weiteren Besuchern aus anderen Welten schützen wollte. Bei der Außenstelle in Cardiff handelt es sich um Torchwood Three, die ursprüngliche Hauptstelle Torchwood One in London wurde in den Episoden Army of Ghosts und Doomsday am Ende der zweiten Staffel von Doctor Who zerstört.

Anders als zum Beispiel bei Men in Black, das auf einem ähnlichen Grundkonzept basiert, stehen bei Torchwood oftmals eher die zwischenmenschliche Probleme und Beziehungen im Vordergrund der Handlung. Aber auch Action und britischer Humor kommen nicht zu kurz. Im Gegensatz zu der Serie Doctor Who, die für ein Familienpublikum konzipiert ist, richtet sich Torchwood eher an erwachsene Zuschauer. So gibt es zum Beispiel Darstellungen von Sexualität und Gewalt, und es werden Kraftausdrücke verwendet.

Die Serie lief inzwischen auch schon in Kanada auf dem Sender CBC, der sie mitproduziert hat. In Hongkong wurde die Serie auf aTV WORLD gezeigt. In den USA hat sie der BBC Ableger BBC America mit sehr guten Quoten gezeigt. Außerdem wurden bereits Ausstrahlungen in Spanien, Australien und Neuseeland angekündigt. RTL 2 hat sich die deutschen Rechte gesichert und angekündigt, die erste Staffel ab dem 11. März 2009 mittwochs gegen 22:05 Uhr zu zeigen.

Aufgrund der Popularität der Doctor Who-Serie und zur Geheimhaltung der Inhalte wurden die Doctor Who-Drehbücher und -Scripte früher BBC-intern unter dem Pseudonym Torchwood herumgereicht, damit nichts zur Presse durchsickerte. In der Staffel des Jahres 2006 benutzte man dann diesen Namen und baute Torchwood als Teil des Doctor Who-Universums auf.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich
LIEBE diese Serie einfach...


Zuletzt von DarkVampireLady am Mo 20 Jul 2009, 21:43 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://narhara.deviantart.com
Literat43
Seitenzähler
Seitenzähler
Literat43


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptyMo 13 Jul 2009, 22:45

Ich hab´s mir mal angesehen und muß sagen ..... Cool

Naajaaa, sagt mir nicht sooo zu.... ich finde AKTE X einfach besser.
Nach oben Nach unten
Narhara
Leseratte
Leseratte
Narhara


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 13.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptyDo 23 Jul 2009, 01:15

Oh jeh...
Owen ist letzte Woche gestorben und wurde heute von Jack wieder zum Leben erweckt. Bloß blöd, wenn durch Zufall der "Tod" (Sensenmann) mit ihm auf die Welt zurückkommt und man keine Ahnung davon hat... Tosh hat ihm endlich ihre Liebe gestanden, und Owen... Naja lassen wir es^^
Naja so wie man das Team kennt, nehmen sie es mit Humor (oder was davon übrig geblieben ist... xD)
Owen stellt fest, dass er sein Bier nicht verdauen kann und stellt sich auf den Kopf.
Jack: "Kannst du nicht einfach den Finger in den Hals stecken?"
Owen (auf dem Kopf stehend): "Nein das bringt nichts, mit dem Tod verschwindet der Würgreflex..."

Stille... Plötzliches Zischen.
Jack (verzieht angewidert das Gesicht und fleht): "Oh nein, Owen! Bitte holt mich schnell hier raus!"
Owen (der Verzweiflung nahe): "Mann tut das gut! Lass mich bitte meine letzten Furze furzen. Mann ich werde das Furzen vermissen..."

Owen, der nun durch die "Wiedererweckung" der König der Weevels ist, fühlt sich gar nicht mehr wohl, da er die Gedanken des Todes spüren kann... Da der Tod aus ihm herausbricht und Cardiff unsicher macht bleibt dem Team nur eins: Verhindern, dass er sich 13 Seelen holt. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt und Ianto versucht rauszufinden wie schon im 15. Jahrhundert der Tod besiegt wurde, findet die Seite die Gwen aufgerufen hatte allerdings nicht.
Ianto: "Ich komme immer auf die Seite von WeightWatchers..."
Owen hat die zündende Idee und opfert sich selbst. (nicht vergessen: er IST bereits tot Wink) Mit dieser Aktion rettet er Tosh und einem kleinen Jungen das Leben und schickt den Tod wieder dorthin wo er hergekommen ist.

Alles in allem eine geniale Folge, gespickt mit britischem Humor und Hochspannung
Nach oben Nach unten
http://narhara.deviantart.com
Dark Bief
Seitenzähler
Seitenzähler
Dark Bief


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 20.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptyDo 23 Jul 2009, 11:42

Ich muss gestehen ich habe gestern auch Torchwood geguckt.Mein Lieblingssatz in der Folge war von Owen,als Jack und er in der Zelle saßen. Owen: Bitte lass mich meine letzten Furze Furzen. Da bin ich beinahe vor Lachen vom Bett gefallen und das hat mich schlagartig an was erinnert... Laughing Ja,die Folge war wirklich nicht ohne... Das die eiskalt in einer Disko gestritten haben,fand ich auch echt lol. Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge bounce . Mwuhahahaha....
I'm a Dark Bief.... :1lustig:
Nach oben Nach unten
Narhara
Leseratte
Leseratte
Narhara


Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 13.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptySo 16 Aug 2009, 18:43

Seit Mittwoch bin ich eine Stolze besitzerin der ersten Staffelbox *grins*
Nach oben Nach unten
http://narhara.deviantart.com
Eowyn
Interessierter Leser
Interessierter Leser
Eowyn


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 13.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptySo 16 Aug 2009, 19:28



Jappadappaduuuuuuuu


:1lustig:
Nach oben Nach unten
Bücherwurm
Interessierter Leser
Interessierter Leser
Bücherwurm


Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.07.09

Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien EmptyDi 18 Aug 2009, 20:03

Congratulations :1lustig:
Nach oben Nach unten
https://literacinetv.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty
BeitragThema: Re: Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien   Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien Empty

Nach oben Nach unten
 
Torchwood - Die erfolgsserie aus Großbritanien
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
LiteraCineTV :: Kino, Free TV und Musik :: TV-Serien-
Gehe zu: